Golem Internet

IT-News fuer Profis

Anzeige: React, Typescript und Vue.js für modernes Webdesign

Im Webdesign sind moderne Skriptsprachen und Frameworks unverzichtbar. Die Golem Karrierewelt unterstützt den Einstieg durch vier interaktive Live-Workshops. (Golem Karrierewelt, Programmiersprachen)

Mitnutzung: Regulierer will Preise für Telekom-Leerrohre massiv senken

Die Telekom ist gegen den Vorschlag der Bundesnetzagentur. Damit werde nur bevorteilt, wer keinen Spaten in die Hand nehmen will. (Bundesnetzagentur, Telekom)

Kabel und Windräder: Nordseeanrainer schützen Unterwasserinfrastruktur

Nach der Sabotage der Pipelines in der Ostsee sollen Unterseekabel und Windräder in der Nordsee besser geschützt werden. (Politik, Internet)

Statt Vorratsdatenspeicherung: Ampel einigt sich auf Quick-Freeze-Verfahren

Die SPD gibt im Streit um die anlasslose Massenspeicherung von IP-Adressen nach. Nun soll das Quick-Freeze-Verfahren beschlossen werden. (Vorratsdatenspeicherung, Datenschutz)

Zum Tod von Peter Higgs: Die Ehrung kam spät

Erst nach knapp 50 Jahren konnte Peter Higgs' Theorie, weshalb Elementarteilchen Masse haben, experimentell bestätigt werden - es folgte der Physik-Nobelpreis. Ein Nachruf von Werner Pluta (Nachruf, LHC)
Link: Golem.de - Internet