Golem Security

IT-News fuer Profis

(g+) Hohe Datensicherheit mit Hashicorp Vault: Top Secret

Sichere, automatisierte und integrierte Secret-Management-Lösungen werden immer wichtiger. Hashicorp Vault ist ein tolles Werkzeug dafür; wir zeigen, was es kann. Von Philip Lorenz (Datensicherheit, Cloud Computing)

Flipper-Zero-Nachfolger: Hersteller lässt Hinweise auf Flipper One verschwinden

Derzeit deutet einiges darauf hin, dass vorerst kein Nachfolger für den Flipper Zero zu erwarten ist. Ein offizielles Statement fehlt allerdings noch. (Flipper Zero, ARM)

Sicherheitslücke aufgedeckt: Forscher knackt Cisco-Appliance und zockt Doom

Mit einem eigens entwickelten Exploit-Toolkit hat er sich auf dem BMC einer Cisco ESA C195 einen Root-Zugriff verschafft. Um Doom zu starten, war aber mehr erforderlich. (Sicherheitslücke, Cisco)

Hackerangriffe: VW war möglicherweise Opfer chinesischer Industriespionage

Der Volkswagen-Konzern soll über Jahre hinweg das Ziel von Hackerangriffen gewesen sein, mutmaßlich aus China. (VW, Security)

Daten abgeflossen: Cyberangriff trifft Entwicklungsprogramm der UN

Der Ransomwaregruppe 8Base ist es gelungen, Auftragsinformationen und Mitarbeiterdaten von IT-Systemen des Entwicklungsprogramms der Vereinten Nationen abzugreifen. (Ransomware, Server)
Link: Golem.de - Security