Golem Security

IT-News fuer Profis

Chemische Industrie: BASF startet weltweit ersten elektrischen Steamcracker

In Ludwigshafen werden Vorprodukte für die Plastikherstellung erstmals elektrisch produziert. Allerdings ist unklar, ob Steamcracker für eine klimaneutrale Zukunft die richtige Technologie sind. Ein Bericht von Hanno Böck (Energie & Klima, Wirtschaft)

Nach Cyberangriff: Südwestfalen IT bittet Kommunen um Geld

Viele deutsche Kommunen leiden noch immer unter den Folgen des Cyberangriffs auf die Südwestfalen IT. Nun will der Dienstleister auch noch Geld sehen. (Ransomware, Verschlüsselung)

Anzeige: Fortgeschrittene Authentifizierungslösungen beherrschen

Moderne Authentifizierungstechnologien wie PKI, FIDO und WebAuthn sind entscheidend, um sensible Daten bei digitalen Transaktionen zu sichern. Die Golem Karrierewelt stellt diese Techniken in speziellen Workshops vor. (Golem Karrierewelt, Sicherheitslücke)

Pressefreiheit: Prozess wegen Verlinkung von Internetarchiv gestartet

Hat sich ein Journalist von Radio Dreyeckland durch die Verlinkung auf ein Internetarchiv strafbar gemacht? Das soll nun das Landgericht Karlsruhe klären. (Internet, Politik)

Golem Karrierewelt: Heute Webinar "Power Automate? Power Apps? Power was?"

Am heutigen Donnerstag, dem 18. April, um 16 Uhr, auf Youtube: Die IT-Trainerin Heike Hofert verrät, wie der Einstieg in Microsoft Power Plattform erleichtert werden kann. (Golem Karrierewelt, Microsoft)
Link: Golem.de - Security