heise Developer

Informationen für Entwickler

Autonomes Fahren: Kölner Startup Silexica erhält Kapitalspritze von 18 Millionen Dollar

Das in Köln beheimatete Startup-Unternehmen Silexica beschleunigt die Prozesse beim Erstellen komplexer Software für anspruchsvolle Anwendungsfälle.

Alexis Richardson: GitOps – Git Push All The Things

DevOps, NoOps, und jetzt auch noch GitOps? In seiner Keynote auf der Continuous Lifecycle London spricht Alexis Richardson über ein neues Konzept zur schnellen Anwendungsentwicklung.

Softwaretest-Unternehmen Tricentis und QASymphony fusionieren

Die beiden Testexperten schließen sich zu einem neuen Unternehmen zusammen, das dann unter dem Namen Tricentis weitergeführt wird.

Programmiersprache: Erlang/OTP 21 – Schlankeres und schnelleres Major Release

Erlang/OTP wird als solide Plattform unter anderem für Real-Time-Anwendungen angesehen. Nun steht das Major-Release unter der Versionsnummer 21 bereit.

"GPUs as a Service" für Kubernetes Engine allgemein verfügbar

Google ergänzt das eigene Kubernetes-Engine-Angebot um weitere Features für Unternehmen: Nun stehen auch GPUs allgemein allen als Dienste zur Verfügung.
Link: heise Developer - Neueste Meldungen