heise Security

News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit

Millionen von Instagram-Zugangsdaten kompromittiert

Ende März hatte Facebook eine Datenpanne zunächst kleingeredet. Nun gibt der Konzern zu: Statt "Zehntausende" sind "Millionen" von Instagram-Nutzern betroffen.

Wichtige Sicherheitsupdates für Cisco Wireless LAN Controller & Co.

Cisco hat jede Menge Patches für verschiedene Netzwerkgeräte veröffentlicht. Nur eine Schwachstelle gilt als "kritisch".

iPhones, Macs, Android, NAS: Geräte über Broadcom-WLAN-Treiber angreifbar

Sicherheitslücken in zwei Treibern für Broadcom-WLAN-Chips können missbraucht werden, um eine große Anzahl an Geräten lahmzulegen und unter Umständen zu kapern.

Sicherheitsupdates: Mehrere Lücken in Drupal geschlossen

In aktualisierten Versionen haben die Drupal-Entwickler Schwachstellen geschlossen. Der Bedrohungsgrad gilt als "mittelschwer".

Kritische Lücke in Mac-Version von Evernote

Ein Sicherheitsexperte hat einen Fehler in der macOS-Variante der populären Notiz-App entdeckt, über den sich beliebiger Code ausführen ließ.
Link: heise Security