Golem Internet

IT-News fuer Profis

Google Cloud, E-Mail, Radeon Software: Sonst noch was?

Was am 15.07.2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze. (Kurznews, Google)

Staatstrojaner: Das bedeutet der Geheimdienstzugriff bei ISPs

Geheimdienste sollen laut einem Gesetzentwurf Datenverkehr umleiten können, doch das nützt ihnen nur etwas im Zusammenspiel mit weiteren Sicherheitslücken. Eine Analyse von Hanno Böck (Onlinedurchsuchung, Datenschutz)

Google: Chrome 84 blockiert nervige Benachrichtigungen

Die aktuelle Chrome-Version bringt neue APIs zur besseren Nutzung von Web-Apps, beschleunigt Animationen und blockiert nervige Anzeigen. (Chrome, Google)

Videoportal: Youtube will mehr Werbepausen

Ab dem 27. Juli will Youtube auch kürzere Videos für Werbung unterbrechen. Wenn Streamer das nicht wollen, haben sie viel Arbeit vor sich. (Youtube, Video-Community)

IT-Freelancer: Nur scheinbar scheinselbstständig

IT-Freelancer werden manchmal als scheinselbstständig eingestuft, obwohl sie es gar nicht sind. Sie sollten sich dagegen wehren, die Erfolgschancen sind gut. Von Harald Büring (Politik/Recht, Internet)
Link: Golem.de - Internet