Golem Internet

IT-News fuer Profis

EU-Kommission: Per Gesichtserkennung nach Hackern und Einbrechern suchen

Die EU-Kommission will die Suche nach Tätern und Verdächtigen mit Hilfe von automatischer Gesichtserkennung erlauben. Und das bei vielen Straftaten. Ein Bericht von Friedhelm Greis (Gesichtserkennung, KI)

Mittwoch: Packstation per App bedienen, Seagate, Elektro-Rennserie

Was am 21. April 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze. (Kurznews, Elektroauto)

Telekommunikation: Vermieter dürfen Kosten für Glasfaserleitungen umlegen

Künftig soll es eine festgelegte Mindestbandbreite für Internetanschlüsse geben. Zudem ist ein Bereitstellungsentgelt für Glasfaser geplant. Ein Bericht von Friedhelm Greis (Breitband, Instant Messenger)

Per AR-App zum Haarschnitt: Amazon eröffnet Hightech-Frisiersalon in London

Amazon erweitert sein Einzelhandelsangebot um einen Frisiersalon. In London bietet der Onlinehändler Frisuren per Augmented-Reality-App an. (Amazon, Augmented Reality)

Klimakrise: EU verschärft CO2-Einsparziel auf 55 Prozent

Das Europaparlament konnte sich mit seinen Klimaschutzforderungen nicht durchsetzen. Grüne kritisieren Rechentricks bei den CO2-Reduktionen. (Klimakrise, EU-Kommission)
Link: Golem.de - Internet