Golem Internet

IT-News fuer Profis

Angriff mit neuer Ransomware: SEXi-Hacker verschlüsseln ESXi-Server

Die neue SEXi-Ransomware ist kürzlich in einem Rechenzentrum von Powerhost zum Einsatz gekommen. Betroffene Kundensysteme sind wohl teilweise nicht wiederherstellbar. (Ransomware, Back-up)

Suchmaschine: Google soll KI-Suche als Bezahloption planen

KI in Googles Kerngeschäft, der Onlinesuche, ist teuer - entsprechend soll das Unternehmen planen, KI-Ergebnisse nur für zahlende Kundschaft bereitzustellen. (KI, Google)

Far North Fiber: Seekabel unter der Arktis durch globale Erwärmung möglich

Das neue Seekabel soll Skandinavien und Irland über die Arktis mit Anlandungen in Grönland, Kanada und Alaska mit Japan verbinden. Das Rote Meer als Seekabelschwerpunkt gilt als unsicher. (Seekabel, Netzwerk)

Kritik nach Cyberangriff: Microsoft hat seine "Kronjuwelen" nicht im Griff

Ein im Sommer 2023 festgestellter Cyberangriff auf Microsofts Server hatte für einige Kunden verheerende Folgen. Eine US-Kommission erhebt nun schwere Vorwürfe gegen den Konzern. (Microsoft, E-Mail)

(g+) Vertical Farming: Zu hoch gestapelt

Vertical Farming wurde eine große Zukunft vorhergesagt. Nach und nach machten aber alle Start-ups für den Inhouse-Anbau von Lebensmitteln dicht. War's das? Ein Bericht von Werner Pluta (Lebensmittel, Internet)
Link: Golem.de - Internet