Golem Security

IT-News fuer Profis

Fehlercode 0x80070643: Windows-10-Update KB5034441 macht noch immer Probleme

Drei Monate nach Veröffentlichung von KB5034441 bietet Microsoft noch immer nur einen Workaround an, um den Installationsfehler 0x80070643 zu beseitigen. (Windows 10, Microsoft)

Chrome Enterprise Premium: Google führt kostenpflichtigen Webbrowser ein

Der neue Browser richtet sich an Unternehmenskunden und bietet zusätzliche Sicherheitsfeatures. Diese lässt sich Google allerdings auf monatlicher Basis bezahlen. (Chrome, Google)

Schwachstellen in WebOS: Hacker können Kontrolle über LG-Fernseher übernehmen

Vier neu aufgedeckte Schwachstellen in Smart TVs von LG ermöglichen es Angreifern, eigene Nutzerkonten anzulegen und diese mit Root-Rechten auszustatten. (Sicherheitslücke, LG)

Datenpanne bei Microsoft: Passwörter und Quellcode lagen wohl offen im Netz

Microsoft hatte offenbar einen Azure-Storage-Server falsch konfiguriert. Angeblich sind allerhand sensible Daten des Konzerns für jedermann abrufbar gewesen. (Datenleck, Microsoft)

Kabel und Windräder: Nordseeanrainer schützen Unterwasserinfrastruktur

Nach der Sabotage der Pipelines in der Ostsee sollen Unterseekabel und Windräder in der Nordsee besser geschützt werden. (Politik, Internet)
Link: Golem.de - Security