Golem Software-Entwicklung

IT-News fuer Profis

Geheimgespräche: Apple wollte angeblich Anteil an Facebooks Werbeeinnahmen

Apples höherer Datenschutz macht Facebook inzwischen das Leben schwer. Zuvor soll es geheime Gespräche über eine Umsatzbeteiligung gegeben haben. (Apple, Soziales Netz)

(g+) Web Components mit StencilJS: Mehr Klarheit im Frontend

Je mehr UI/UX in Anwendungen vorkommt, desto mehr Unordnung gibt es im Frontend. StencilJS zeigt, wie man verschiedene Frameworks mit Web Components zusammenbringt. Eine Anleitung von Martin Reinhardt (Web Components, API)

Windows auf dem Mac: Parallels wird merklich teurer

Parallels 18 bietet eine native Unterstützung für Windows 11 und eine bessere Ressourcenzuweisung. Allerdings wird die Software teurer. (Parallels, Virtualisierung)

(g+) Vom Anfänger zum Profi: Was macht einen Senior-Entwickler aus?

Zeit allein macht einen Juniorentwickler nicht zu einem Senior. Wir geben Tipps für den Aufstieg. Ein Ratgebertext von Rene Koch (Arbeit, Softwareentwicklung)

Programmiersprache: Go 1.19 erscheint mit überarbeitetem Speichermodell

Das Speichermodell von Go sei nun an jenen von C/C++, Rust oder anderen Sprachen ausgerichtet. Die Nutzung von Atomics soll einfacher werden. (Go, Programmiersprache)
Link: Golem.de - Software-Entwicklung