Golem Software-Entwicklung

IT-News fuer Profis

Anzeige: Anwendungsentwicklung und Architekturgestaltung mit AWS

AWS bietet eine robuste, skalierbare und kosteneffiziente Plattform für die schnelle Entwicklung und Bereitstellung von Webanwendungen. Diese Online-Seminare erleichtern Entwicklern und Architekten den Einstieg. (Golem Karrierewelt, Cloud Computing)

Anzeige: Junge Programmiersprachen für dynamische Entwickler

Kotlin, Go, Rust, Julia, Dart/Flutter: Die Golem-Karrierewelt-Workshops helfen beim Einstieg in die Programmiersprachen und deren Umgebungen. (Golem Karrierewelt, Programmiersprachen)

IAB: Arbeitslosigkeit bei Softwareentwicklern stark angestiegen

Arbeitslosigkeit bei Softwareentwicklern gibt es nicht häufig. Aber der Wert für diese IT-Jobs ist zuletzt überproportional angestiegen. (Arbeit, Softwareentwicklung)

Trotz Krise: Mehr angestellte Softwareentwickler in Deutschland

Trotz Entlassungen im Ausland wächst in Deutschland die Zahl der Softwareentwickler in Festanstellung. In vielen Städten gibt es Hubs für diese IT-Jobs. (Arbeit, Softwareentwicklung)

Cobol: 60 Jahre alt - und immer noch kein Nachwuchs in Sicht

Cobol und der Mainframe, oft für tot gehalten, bildet immer noch das Rückgrat vieler Unternehmen. Aber warum findet sich kein Nachwuchs unter Entwicklern? Ein IMHO von Uwe Graf (Programmiersprachen, IBM)
Link: Golem.de - Software-Entwicklung