software-architektur.tv: 20 Jahre arc42 und was wir daraus lernen
In dieser Folge begeben sich Ralf D. Müller und Juan G. Carmona auf eine arc42-Reise und erkunden die Architektur des Todessterns aus Star Wars – auf Englisch.
Testing Unleashed: Kommunikation in Teams mit visuellen Modellen verbessern
Wie lassen sich Missverständnisse in Softwareprojekten vermeiden? Gien Verschatse und Kenny Baas-Schwegler setzen auf kollaborative Modellierung.
programmier.bar: Spieleentwicklung auf Discord mit Lisa Mertins
In der neuen programmier.bar-Folge: Wie entwickelt man ein Trivia-Spiel für Discord, die Plattform für Voice- und Textchats?
Claude Code entwickelt Mac-App: Entwickler berichtet über Erfahrungen
Ein erfahrener Mac-Entwickler hat eine komplexe App nahezu komplett von Claude Code erschaffen lassen. Jetzt berichtet er über seine Erfahrungen mit der KI.
Warum Softwareentwicklung oft wie ein Escape Room ist
Aufwand, Dauer und Kosten in der Softwareentwicklung sind schwer vorherzusagen – das hat durchaus etwas von einem Escape Room.