Wir kicken den Krebs raus!

"Wir kicken den Krebs raus" Making-Of

Eventomaxx unterstützt den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V.

Dieses Projekt war sicherlich eines der emotionalsten in der Eventomaxx-Geschichte. Täglich betreuen wir tolle und interessante Unternehmen auf ihrem Weg zu einer professionellen Internet-Präsenz; und nun bekamen wir die Gelegenheit, unser Knowhow und unsere Erfahrung zur Produktion eines wundervollen Imagevideos für den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V. einzusetzen.

Wir kicken den Krebs raus!

Making Of

Alles begann mit einem kurzen Anruf im Oktober 2018, als bei unserem Motion-Designer Mauricio Garcia das Telefon klingelte. Frau Kellermann, Vorstandsmitglied und Schatzmeisterin des Kinderkrebshilfevereins in Rostock, ist auf den von uns produzierten Imagefilm der Blickwerk GmbH in Kröpelin [http://www.blick-werk.de] gestoßen und war offensichtlich begeistert genug, um direkt mit uns Kontakt aufzunehmen.

Es war schnell klar, dass wir mit der Produktion eines Imagefilms zum Thema Kinderkrebshilfe zur Aufklärung und Unterstützung beitragen können und wollen. Es folgten intensive Gespräche, viele Ideen und zahlreiche Termine, bevor dann endlich, im Sommer 2019, der Dreh am Strand von Warnemünde stattfinden konnte. Trotz akribischer Vorbereitungen und sicherlich auch aufgrund der Auseinandersetzung mit dem Thema Krebserkrankungen bei Kindern, war dieser Drehtag vor allem auf emotionaler Ebene ein ganz besonderes Erlebnis. Zusammen mit vielen betroffenen Kindern und deren Angehörigen konnten wir tolle Aufnahmen machen. Besonders aufgefallen ist uns dabei die unbeschreibliche Power, Freude und Offenheit, die die Kids an den Tag legten – und das bei einem 8-stündigen Drehtag, aus dem am Ende über eine Stunde Filmmaterial hervorging!

Neben unseren laufenden Projekten wurde der Film dann in enger Zusammenarbeit mit Frau Kellermann geschnitten und mit Musik hinterlegt. Parallel dazu haben wir uns bereits auf die Premiere in Rostock vorbereitet und uns dazu auf eine „Mission“ begeben: Wir wollten zum einen unbedingt den engagierten kleinen Hauptdarstellern noch eine in Geschenkpapier verpackte Freude machen, und zum anderen auch dem Verein zusätzlich zum neuen Imagefilm auch eine von Herzen kommende Spende überreichen.

Den fertigen Film, die Geschenke und den Spendenscheck im Gepäck konnten sich am 09. Oktober 2019 dann alle unsere Kollegen aus der Webentwicklung und der Filmproduktion auf den Weg nach Rostock zur Erstaufführung machen.

"Wir kicken den Krebs raus" Making-Of

Mindestens genauso herzlich wie auch schon der Drehtag ablief, wurden wir empfangen. Es gab einen Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten des Vereins, bevor unter viel Applaus der Film präsentiert wurde. Sichtlich stolz betrachteten die kleinen Akteure das finale Ergebnis. Im Anschluss überreichten wir feierlich unsere mitgebrachten Geschenke. Die Dankbarkeit in den Augen der Kinder und die Freude der Angehörigen und Vereinsmitglieder waren der schönste Lohn für unsere Arbeit. Beim anschließenden Grillevent auf der Terrasse und im Garten konnten sich alle kennenlernen, unterhalten, den ereignisreichen Tag ausklingen und das gesamte Projekt gemeinsam Revue passieren lassen.

Die Erfahrungen und Erlebnisse während dieses wunderbaren Projektes haben das Vorhaben der gesamten Eventomaxx-Belegschaft gestärkt und gefestigt, auch zukünftig bei vielen weiteren Projekten dieser Art mitzuwirken und diese zu unterstützen.

Weiterführende Informationen

Webseite des Vereins: www.kinderkrebshilfe-rostock.de

Wollen auch Sie den Verein unterstützen? 

Spendenkonto: 
Ostseesparkasse Rostock
IBAN: DE38 1305 0000 0445 0028 83
BIC: NOLADE21ROS